Auftakttraining Open Skiff und Opti vom 10. – 12. Mai 2021

Hallo Zusammen,

wir hoffen, es geht euch gut und der Corona-Blues hat euch noch nicht zu sehr gebeutelt.

Wir ihr euch sicher vorstellen könnt, war es dieses Frühjahr bisher noch schwieriger einen geordneten Saisonstart zu verkünden als im vergangenen jahr.

Nach aktueller Erlasslage ist es erlaubt mit bis zu 10 Personen kontaktlosen Sport im Freien zu treiben und mit bis zu 20 Personen, sofern diese 20 das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Das wollen wir tun!

Das geplante Ansegeln und Ansurfen mit allen zusammen kann also nicht stattfinden, aber wir wollen mit dem Training in kleineren Gruppen beginnen, und zwar mit einem Auftakttraining für alle Open Bic und Opti-Segler aus dem Vorjahr.

Das Training wird in 2 Gruppen durchgeführt Þ 1. Gruppe: Nicht Fortgeschrittene, 2. Gruppe: Fortgeschrittene.

  • Termine Auftakttraining: MO 10.05., DI 11.05. und MI 12.05. jeweils von 10 bis ca. 13 Uhr.
  • Kosten für dieses Auftakttraining: 49 €

Þ Bitte denkt daran: Mitmachen können nur Vereinsmitglieder.

Þ Wer noch nicht Vollmitglied ist, sollte das bitte jetzt beantragen. Das betrifft insbesondere die befristeten Schnuppermitglieder aus 2020.

Ab dem 17. Mai 2021 wollen wir dann wieder regelmäßig am Montag und Freitag von 15:30 bis ca. 18:30 Uhr trainieren.

Das Ziel ist, dass alle von euch bis zu den Ferien den Jüngstenschein abgelegt haben, sofern ihr das noch nicht gemacht habt, und alle in die Open Bic Gruppe wechseln, sofern sie noch nicht drin sind.

Nach den Ferien startet eine neue Einsteigergruppe.

Þ Belastbare Regattatermine für die Open Bic gibt es leider noch nicht, aber wahrscheinlich wird es über Pfingsten eine offizielle Ranglistenregatta in Surendorf für die Hobies und Open Bic geben.

Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Auftakttraining 10., 11. und 12. Mai gilt:

  • Führt bitte einen vor Anreise einen Schnelltest durch. Nur negativ Getestete können teilnehme.
  • Ansonsten gilt das auf unserer Internetseite nachzulesende Hygienekonzept mit Abstandsregeln und Maskenpflicht.
  • Bitte die 49 € Teilnahmegebühr in bar mitbringen.
  • Warme Klamotten (auch für an Land) und etwas Verpflegung mitbringen.
  • Gute Laune!

Ihr könnt euch ab sofort per E-Mail anmelden, spätestens bis zum 30.April.

Viele Grüße

Martin und das ganze Nordwind-Team

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Auftakt Training Pfingsten und anderes

Wie bereits gestern den angemeldeten Jugendlichen mitgeteilt, verschieben wir das Auftakttraining für die Open Bic und Opti Gruppe, sowie die Einsteigergruppe Surfen auf Pfingsten. Zeitraum:

Achtung! Verschiebung Auftakttraining!

Liebe Segler*innen und Surfer*innen, insbesondere mit sehr jungen Wassersportlern (und das seid ihr ja!) vermeiden wir es bei Wassertemperaturen unter 12° den Trainingsbetreib aufzunehmen. Durch