Terminänderung Auftakt Saison 2022

                               21. April 2022

Liebe Mitglieder,

aus organisatorischen Gründen wollen wir das für den 1. Mai geplante Ansegeln und Ansurfen um eine Woche – auf Sonntag, den 8. Mai 2022 verlegen.

Gleichzeitig soll dieser Termin die Auftaktveranstaltung zu unserer Vereinsranglistenserie sein, die zukünftig die zuletzt etwas schwach frequentierte Sonntagsregatta ersetzt.

Es sind insgesamt 7 Termine jeweils Sonntags – Treffen zur Steuermannsbesprechung auslaufbereit (!) um 14:00 Uhr am Clubhaus – geplant.

Gewertet werden alle Termine gemeinsam und zwar pro Person, egal mit wem ihr segelt, in folgenden Klassen:

SegelnSurfen
Open SkiffDownwind Slalom
Material egal
Hobie 16
oder ähnlich
Up and Down
alle Schwertboards
F18 und F18 alt (Handicap)
und ähnlich
 
Hobie T1
und ähnlich
 

Es sind sowohl kurze Up and Downs, als auch Langstrecken (Round the Bay) je nach Wind vorgesehen.

Wir haben versucht Termine zu finden, an denen für die entsprechenden Klassen keine wichtigen Auswärtsregatten sind und die nicht in der Hauptferienzeit liegen.

 Termine
Vereinsrangliste
Wertungs-
faktor
1.8. Mai / Ansegeln + Ansurfen1.3
2.12. Juni1.0
3.26. Juni1.0
4.7. August1.0
5.11. September1.0
6.2. Oktober / Absegeln + Absurfen1.3
7.11. Dezember / Nikolausregatta1.0

Gewertet werden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einzeln, die an mindestens 4 Terminen gestartet sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Idee kommentieren würdet und schon mal Teilnahme bekundet.

Regattaeinsteiger, auch als potentielle Mitsegler, sind herzlich willkommen.

Der Termin für das 1. Training für die Leistungsgruppen bleibt unverändert auf dem 2. Mai.

Einige haben ihre vorgeschlagenen Plätze in den Leistungsgruppen noch nicht bestätigt. Bitte macht das umgehend, sonst sind sie anderweitig vergeben.

Viele Grüße

Eurer Nordwind Team

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Vorab-Ankündigung Saison 2023

Unsere bewährten Pauschalprogramme Seacollege und Active Beach bieten wir weitgehend unverändert auch für 2023 an. Neu dazu kommt eine preisgünstige, erlebnispädagogische Klassenfahrt „Team + Mee(h)r“

Terminänderung Auftakt Saison 2022

                               21. April 2022 Liebe Mitglieder, aus organisatorischen Gründen wollen wir das für den 1. Mai geplante Ansegeln und Ansurfen um eine Woche – auf

Auftakt Saison 2022

Liebe Mitglieder,zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass die zahlreichen Anfragen zu Saisonstart, Veranstaltungsterminen, Trainingsterminen, Gruppeneinteilungen, Camps und vielem mehr erst jetzt zur Beantwortung kommen.Leider war