Hygiene- und Sicherheitsregeln 2022

Liebe Kunden,

in kürze beginnt unsere Klassenfahrtensaison 2022 mit bis zu 350 Gästen pro Woche aus dem gesamten Bundesgebiet, verteilt auf die Standorte Surendorf, Schubystrand und Borgwedel.

Die derzeitige Coronalage stellt uns, sowohl in unseren Gruppenunterkünften als auch in unseren Wassersportstationen, vor sehr schwierigen Herausforderungen. Das betrifft nicht nur den Schutz unserer wöchentlich wechselnden Gäste, sondern vor allem auch unseren ohnehin knapp verfügbaren Mitarbeiterteams für die Beherbergung und das Sportprogramm. Ausfälle können unmittelbar zu Einschränkungen der Reiseleistungen führen.

Daher gelten vor allem unsere Auflagen zusätzlich zu den allgemeinen Hygieneregeln und unabhängig vom Herkunftsland unserer Gäste folgende Hygiene- und Sicherheitsregeln:

  1. Maskenpflicht (FFP-2 oder medizinische Masken) in allen geschlossenen Räumen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht gewährleistet ist.
  2. Testpflicht (anerkannte Schultest möglich) vor der Anreise am Heimatort am Anreisetag. Die verantwortlichen Betreuer müssen die ordnungsgemäße Durchführung bei der Anreise schriftlich bestätigen, positiv getestete dürfen selbstverständlich nicht anreisen.
  3. Während des Aufenthalts ist am Mittwoch morgen ein weiterer Test durchzuführen, ebenso Freitag morgen vor der Abreise.

Während des Aufenthalts erkrankte oder positiv getestete können sehr begrenzt isoliert werden und müssen schnellstmöglich abgeholt werden. Eine Quarantäne in unseren Anlagen ist nicht möglich. Die Kosten für Transport, Selbstisolation, Quarantäne oder Rückreise werden nicht von uns übernommen.

Wir bitten im Interesse unserer Gäste und insbesindere unserer Teams vor Ort um Akzeptanz und strikte Beachtung dieser Maßnahmen.

Euer Nordwind Team

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Terminänderung Auftakt Saison 2022

                               21. April 2022 Liebe Mitglieder, aus organisatorischen Gründen wollen wir das für den 1. Mai geplante Ansegeln und Ansurfen um eine Woche – auf

Auftakt Saison 2022

Liebe Mitglieder,zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass die zahlreichen Anfragen zu Saisonstart, Veranstaltungsterminen, Trainingsterminen, Gruppeneinteilungen, Camps und vielem mehr erst jetzt zur Beantwortung kommen.Leider war

Hygiene- und Sicherheitsregeln 2022

Liebe Kunden, in kürze beginnt unsere Klassenfahrtensaison 2022 mit bis zu 350 Gästen pro Woche aus dem gesamten Bundesgebiet, verteilt auf die Standorte Surendorf, Schubystrand

Auftakt Training Pfingsten und anderes

Wie bereits gestern den angemeldeten Jugendlichen mitgeteilt, verschieben wir das Auftakttraining für die Open Bic und Opti Gruppe, sowie die Einsteigergruppe Surfen auf Pfingsten. Zeitraum:

Achtung! Verschiebung Auftakttraining!

Liebe Segler*innen und Surfer*innen, insbesondere mit sehr jungen Wassersportlern (und das seid ihr ja!) vermeiden wir es bei Wassertemperaturen unter 12° den Trainingsbetreib aufzunehmen. Durch